In Ruppertsberg klingt´s!

Liebe Ruppertsberger,

es weihnachtet sehr! Auch die Corona-Pandemie kann dies nicht verhindern! Und wir sind immer noch in der Pandemie. Doch lassen Sie uns wieder versuchen in einer musikalischen Aktion Vertrauen und Lebensfreude, so wie wir uns dies doch  wieder wünschen, zu verbreiten.

Wir möchten Sie einladen, am Heiligabend bei einer musikalischen Aktion in unserem Dorf  etwas  Weihnachtsatmosphäre zu verbreiten. Am Heiligabend, 24.12.2021, sekundengenau um 19.15 Uhr (Funkuhr, Smartphone) werden die Musiker der Bloskapell vor ihrem Haus „O du fröhliche“ (3 Strophen) spielen, dann pünktlich 19.18 Uhr „Stille Nacht!“ (3 Strophen). Kommen Sie auf die Straße vor Ihr Haus und hören Sie zu, vielleicht mit einer Kerze in der Hand! Oder einem Weihnachtsglöckchen! Oder Sie musizieren mit der Bloskapell mit! Unter www.ruppertsberg.de, www.heiner-weisbrodt.de und www.ruppertsberger-blaskapelle.de sind die Melodien in den gängigen Instrumentenstimmungen (C, B, Es, F) zum Herunterladen auf den Homepages eingestellt. Dort werden wir ebenfalls den Ablauf zu unserem kleinen „Ruppertsberger Weihnachtskonzert“ nochmals erklären! Mit Geige, Cello, Oboe, Fagott, Maultrommel, was immer Sie auch spielen! Sie dürfen auch Ihr Klavier auf die Straße tragen, Ihr Nachbar wird Ihnen helfen. Fragen Sie ihn einfach freundlich!

Und so geht’s!

1. Noten gleich herunterladen und ausdrucken! Weihnachten bloskapell 2020.pdf
2. Üben, üben üben!!!
3. Heiligabend, 24.12.2021, spätestens 19.10 Uhr
    Notenständer aufbauen, Noten befestigen!!, bereit sein!
4. 19:15 Uhr sekundengenau die ersten Strophe „O du fröhliche!“, dann 2.+ 3. Strophe
5. 19:18 Uhr sekundengenau die ersten Strophe „Stille Nacht“, dann 2.+ 3. Strophe

Wir wünschen Ihnen allen, liebe Freunde der Bloskapell, gesegnete und friedvolle Weihnachtstage  und ein gutes Jahr 2022! Wann haben sich jemals soviele Menschen gegenseitig ein gutes neues Jahr gewünscht und dabei auch das Gleiche gemeint? Bleiben Sie gesund!

Schöne Weihnacht!

Roland Isselhard                     Heiner Weisbrodt                   Wolfgang Kistner
1.Vors. der Bloskapell             2.Vors. der Bloskapell           Dirigent der Bloskapell

Sophie Weisbrodt                   Christine Ocampo